Kooperationspartner

Wir sind Mitglied in der Komission Pädagogik und Humanistische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft und im Bundesnetzwerk Neuropädagogik in Krippe und Kindergarten

Nähere Informationen zur Kommission, ihren Mitgliedern, Forschungsbereichen, aktuellen Themen und Aktivitäten finden Sie hier: www.humanistische-paedagogik.de/mitglieder.html

Nähere Informationen zum Bundesnetzwerk finden sie hier:  www.neuropäd.net (in Bearbeitung)

Glücksklee e.V.

Das ist unser Kindergartenunterstützungsverein. Bei Glücksklee e.V. können Eltern über die Öffnungszeiten des Kindergartens / der Krippe hinausgehende Betreuungszeiten buchen. Diese werden von selbständigen ÜbungsleiterInnen als altersgemischte Spielgruppen organisiert.

Kontakt: Bettina Zenker Tel.: 0173/3552589

Gänseblümchen inndustrees

Wir steigern das Bruttosozialtutgut!

Inndustrees ist unsere Hausmarke über die wir Generationen übergreifende, kreative und gemeinnützige Projekte im Raum Wasserburg anbieten, z. B. den Tao-Garten am Inn. Der Tao-Garten bietet Tai Chi-, Chi Gong- und Yoga-Praktizierenden Gelegenheit zum Üben in der Natur.

Sehenswert ist auch unsere interaktive Dauerausstellung am Innstauwerk: Innklusion.

Mehr unter:

www.inndustrees.de

 

Institut für Herzviola Kultur

Edvin Schmitz/ Dipl. Violinpädagoge lebt für die Essenz der Musik und für seine Familie. Wir freuen uns, dass Edwin sein Lebenswerk mit unseren Gänseblümchen Kindern teilen möchte.

Mehr lesen: https://www.herzviola.de/

2017-01-10 09.48.49